Mammons kleine Gang

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mammons kleine Gang

Beitrag  Mammon am Sa Aug 19, 2017 3:28 am

"Was machen wir denn heute Nacht?"
"Dasselbe, was wir immer tun. Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!"

Wer sucht?

Mammon. Daddys little brat. Er ist Luzifers leiblicher Sohn und der jüngste der vier Dämonenfürsten. Somit sieht er sich als rechtmäßiger Erbe des Höllenthrons, den er auch lieber heute als morgen besteigen würde. Leider ist sein Vater noch lange nicht bereit abzutreten und so kommt es immer wieder zu Machtproben zwischen den beiden. Zumindest in Mammons Version der Geschichte. In Wahrheit ist es wohl eher so, dass Luzifer seinen Spross amüsiert gewähren lässt und nur dann wirklich eingreift, wenn ihm das Sägen an seinem Thron zu gefährlich wird. Tatsächlich ist es schon das eine oder andere Mal recht kritisch für den Herrn der Hölle geworden, denn Mammons Pläne sind ziemlich clever; nur meistens nicht wirklich bis zum Schluss durchdacht. Irgendwie hat die Sache immer einen Pferdefuß, der Mammon letztendlich ins Straucheln bringt. Egal. Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen! Nichts vertreibt die Langeweile so gekonnt wie ein hübsch gesätes Chaos.

Die Gesuchten

Zunächst einmal ist das obige Bild lediglich als kleines Augenzwinkern zu verstehen. Was die einzelnen Charaktere und die Zusammensetzung der Gang im Allgemeinen betrifft, möchte ich nämlich nicht allzu viel festlegen, sondern euch so viel Gestaltungsfreiraum wie möglich lassen. Daher ist hier so einiges vorstellbar. Zum einen, was Geschlecht und Rasse der Charaktere betrifft (Dämon, Nephilim, Mensch, Kreatur, gefallener Engel, etc.), als auch der Hintergrund. Natürlich helfe ich gerne mit und überlege mit euch zusammen, wenn ihr unschlüssig seid oder Anregungen braucht.^^

Die Gesuchten gehören ganz klar zu Mammons engstem Kreis. Zwar ist es etwas heikel bei einem Dämonenfürsten von Vertrauten oder gar Freunden zu sprechen, aber ihr kommt dem auf jeden Fall am nächsten. Mit euch teilt er seine Gedanken und heckt seine neuesten Pläne aus und ihr seid es auch, die ihn dabei tatkräftig unterstützen. Und wenn es gerade mal nichts zu tun gibt, dann gebt ihr die wilde Meute ab, die mit ihm um die Häuser zieht und ordentlich für Chaos sorgt.

Warum ihr euch ausgerechnet dem rebellischen Sohn Luzifers angeschlossen habt? Nun, dafür kann es viele Gründe geben. Einer der wichtigsten: Mammon Gets Shit Done! Zwar haben auch die anderen Dämonenfürsten ihre kleinen Intrigen und Fehden am Laufen; doch der ambitionierte Jungspund stellt sie alle in den Schatten, wenn es darum geht Action zu machen und Pläne auszutüfteln, um Luzifer vom Thron zu schubsen und eine neue Ordnung aufzustellen - auf Erden, in der Hölle und im Himmel sowieso. Sehr wahrscheinlich also, dass euch seine aufrührerischen Ideen gefallen, bei deren erfolgreicher Umsetzung für euch natürlich ebenfalls ein ordentliches Stück vom Kuchen abfallen würde.

Aber vielleicht bist DU im Speziellen ja auch einfach nur bei einem anderen Dämonenfürsten in Ungnade gefallen und brauchtest daher eine Alternative? Oder hat man dich als gefallenen Engel gar aus dem Himmel verstoßen und nun wirst du von deinesgleichen verachtet und gejagt? Vielleicht bist du aber auch eine ohnehin verdammte Kreatur der Nacht (Werwesen, Nachtmahr, etc.), die sich von einem solchen Bündnis Vorteile verspricht?
Die meisten der Gang werden sich Mammon sicherlich freiwillig angeschlossen haben, aber selbstverständlich können wir auch eine Möglichkeit finden, warum du quasi zwangsverpflichtet wurdest (z.B. als Mensch). Allerdings wirst du dann vermutlich nicht so viele Annehmlichkeiten wie die anderen genießen und der Dämonenfürst wird auch ein besonderes Auge auf dich haben!

Das Kleingedruckte

Ich bin sehr aufgeschlossen, was das Spiel miteinander anbelangt. Ob du nun eher intensives Charakterplay liebst, (düstere) Plots verfolgst oder mehr auf comedy effect abzielst, ich passe mich da gerne an und kann beides bieten. Ebenso darfst du wählen, ob du lieber unser Gegenwarts-Szenario, die Endzeit oder beides bespielen möchtest. Schön wäre es natürlich, wenn du deinen Charakter so anlegst, dass er auch Anspielmöglichkeiten für andere Charaktere hier im Board bietet.
Bei den Avataren wünsche ich mir lediglich, dass sie zum jeweiligen Charakter passen. - Dir schwebt eine ganz bestimmte Figur aus einem Film, Comic oder Computerspiel vor, die du gerne entsprechend anpassen und darstellen würdest? Dann melde dich doch einfach und wir schauen gemeinsam, wie es sich realisieren lässt!^^

Hier kannst du uns anschreiben: Fragen vor der Anmeldung. Wir freuen uns auf deine Inspiration!

©creature

Mammon
Rebel Prince of Hell

Rasse/Wesen :
Dämonenfürst

Größe :
1,80m

Fähigkeiten (Kurzfassung) :
Teleportation, besondere Stärke und Zähigkeit, Elektrokinese, Beherrschung der Dunkelheit

Inplay-Status :
Genau dasselbe machen wie jeden Abend, Pinky...

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten