The one and only MICHAEL

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

The one and only MICHAEL

Beitrag  Luzifer am So Jul 09, 2017 6:20 pm

I will find you!
And I will judge you!
The Legend

Und es erhob sich ein Streit im Himmel: Michael und seine Engel stritten mit dem Drachen; und der Drache stritt und seine Engel, und siegten nicht, auch ward ihre Stätte nicht mehr gefunden im Himmel. Und es ward ausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt der Teufel und Satanas, der die ganze Welt verführt, und ward geworfen auf die Erde, und seine Engel wurden auch dahin geworfen.

„... und Michael sah dass es gut war, badete in seiner ach so tollen Reinheit und backte sich nen Kuchen drauf.“ Was für ein Gesülze! Was mich angeht hat mein Bruder mal wieder ganz den perfekten Sohn gemimt und ohne mit der Wimper zu zucken Papis Willen entsprochen mich aus dem Himmel zu fegen. Das war bitter. Es war vor allem unsere Bruderliebe, die am effektivsten seinem Willen entsprach. Einst, als Gott noch nicht eitel und hochmütig war. Oder ich dies noch nicht erkannt hatte. Wir waren das einzigartigste Team, dass es je gab. Einst, als ich noch Samael hieß. Ich war die Judikative, er die Exikutive. Ich prüfte und er war Gottes Faust. Und ist es noch immer. All meine Liebe, all mein Vertrauen – mit einem Wimpernschlag weg gewischt. Papi schnipst und er springt. Ohne zu fragen. Ohne mit der Wimper zu zucken. Eigene Meinung? Pfah! Gottvertrauen? Ich nenn das „Marionette“! So ist das.
All die Qual die mich traf als ich zur Erde niederfiel... ich weinte und rief nach ihm aber nicht ein einziges tröstendes Wort, kein einziger Funken seines Lichts erreichte mich. Hat ihn einfach nicht gekratzt. Ich war gezwungen mir selbst zu helfen. Was Gott auch wieder nicht gepasst hat. Also schickte er seine Marionette wieder aus. Die erfahren musste, dass es dieses Mal auch für ihn schmerzhaft werden würde, ich machte es ihm nicht einfach. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich dennoch nicht bis ins Letzte gehen konnte. So gewann er und band mich zurück ins Fegefeuer. Wenigstens hatte er jetzt Respekt vor mir und benutzte gleich Sechsundsechzig fucking Siegel dafür. Die mich auf Dauer aber auch nicht hielten. Still und klammheimlich kehrte ich zurück in die Welt. Und ehrlich... angepisst ist gar kein Ausdruck...

Seine Brüder sind Gabriel, Raphael und Uriel. Sie bilden zusammen die heiligen 4 Erzengel, die für die Balance zwischen Himmel und Hölle sorgen.

Judge Michael

Michael ist ohne Zweifel derjenige, der Gottes verlängerten Arm sozusagen als „Faust“ darstellt. „Wer ist wie Gott“ ist sein Leitsatz und er sorgt dafür, dass Gottes Wille und Wort auch durchgesetzt wird. Er ist sozusagen „Vize“ des Himmels, er ist Schutzengel der Menschen und ihres Bandes zu Gott selbst. Er ist der Garant des Gleichgewichts, das unmittelbar mit der Unfehlbarkeit Gottes verknüpft ist und führt die Heerscharen des Himmels an. So ist er in gewisser Weise Kriegsherr und schlagkräftigster der Erzengel und diesen Job erledigt er seit jeher so gut, dass alle Wesen des Himmel einen Heidenrespekt vor ihm haben, selbst Uriel.

Wie sein Bruder beherrscht Michael das Element des Feuers, des reinigenden Lichtes, wenn man so will. Er hüllt sich und sein Schwert darin ein und macht sich so noch schlagkräftiger, das normale und göttliche Feuer kann ihm nichts anhaben. Dazu kommt das Schwert als Symbol göttlichen Lichts und Willen, durch die Waffe kann es wirken. Und die Waage, die ihm erlaubt in die Seele der Menschen und niedrigerer Engel zu blicken und darin die Wahrheit zu erkennen. Wir überlegen, ihm die Telepathie zukommen zu lassen. Das würde Sinn machen.

Facing the Angel

Was wäre diese Welt ohne diese Verkörperung an Reinheit und Geradlinigkeit. Ist Michael dies denn auch? Das weiß wohl nur er selbst wirklich. Wäre es nicht interessant, zu sehen ob Michael wirklich das ist wofür ihn jeder hält, weswegen ihn selbst die Dämonenfürsten als Feind respektieren und so viele ihn fürchten?
In der Jetztzeit stehen alle Zeichen auf Obacht. Irgendetwas geht vor da unten auf der Erde. Bloß was? Und wer steckt dahinter? Luzifer natürlich. Oder? Uriel hast Du auch schon lange nicht mehr gesehen. Dem Du hin und wieder auch auf die Finger siehst. Bei Luzifer tust Du das schon lange nicht mehr. Du hast ihn ziemlich gut eingeschnürt. Dachtest Du jedenfalls. Gerade eben hat dir einer deiner Engel zugeflüstert, dass dein einst geliebter Bruder es geschafft hat die Siegel zu brechen. Aber Gott... er schweigt seit längerem. Und selbst wenn du zu ihm sprichst und ihn bittest Dir zu sagen was nun zu tun ist, ist zum ersten Mal Stille. Er antwortet Dir nicht. Das hat es noch nie gegeben. Was nun? Was wirst Du tun?  

Am Board gibt es zwei Spielzeiten. Die Jetztzeit vor der Apokalypse und jene üble Zeit nach der Apokalypse, die Uriel zu verantworten hat. Ob du den Gerüchten glaubst, sie sei Luzifers Schuld gewesen und wie du handeln wirst, jetzt wo Gott seit langem schon schweigt, bleibt ganz Dir überlassen. Luzifer freut sich schon auf seine Nemesis und Michael stellt eine wichtige Figur in unserem Spiel. Hast Du Lust uns deine Version von Michael zu zeigen?

Einige Vorschläge für die Avatargestaltung, die du aber nicht übernehmen müsstest:

ein quadratisches Bild

Luzifer und das Team suchen Dich! Bei Fragen und Gesuchübernahme kannst Du Dich am besten hier melden: Fragen vor der Anmeldung. Wir freuen uns auf deine Inspiration!

©creature

Luzifer
Sympathic Character

Alt wie die Zeit selbst? Fragt Gott. Der tut immer so als wüsste er alles.

Rasse/Wesen :
Allgemeinhin hält man mich für den König der Dämonen. Nur die Erzengel spüren vielleicht die Wahrheit: Ich bin noch immer einer von Ihnen.

Größe :
Perfekt. (1.84)

Fähigkeiten (Kurzfassung) :
Herr & Meister der sieben Sünden | Suggestion & Manipulation | Gestaltwandel | Kontrolle von Feuer und Finsternis | Herr der Hölle

Inplay-Status :
Kind auf Spielplatz beaufsichtigen. Sonst fällt er noch und holt sich ne Beule oder so *tätschel*

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten